Suche
  • Christine Zwicky

Wave Thessaloniki - Zusammenarbeit mit dem neuen Team


In Thessaloniki haben wir unsere Zusammenarbeit mit Wave Thessaloniki und einem wunderbaren neuen Team begonnen.


Jeden Tag bekommen die Menschen, darunter auch obdachlose Griechen, eine warme Mahlzeit.


Ein Freeshop mit Kleider und Schuhen ist eingerichtet, und für die Medical International Volunteers werden wir den Klinik-Container aufs Gelände neben den bereits eingerichteten Duschen installieren, er wird dort dringend für gie medizinische Betreuung gebraucht!


Viele dieser Menschen (people on the move) sind in einem sehr schlechten Gesundheitszustand. Einige haben amputierte Gliedmaßen und lebensgefährliche Infektionen. Zum Glück hat sich die Lage um Covid etwas entspannt, das Community Center ist wieder offen und bietet Platz für würdevolle Begegnungen.


Vorher mussten sich die Beneficiaries sogar beim Essen der Mahlzeiten draußen bei jedem Wetter verstecken und beeilen und hatten auf dieser Welt gar keinen Platz mehr. Auch in Thessaloniki werden viele Menschen auf der Strasse von der Polizei aufgegriffen und entweder in Detention Centers gesteckt oder brutal und mit viel Gewalt in die Türkei abgeschoben. Unsere Präsidentin Renata Herger hat die Spuren von solcher Gewalt bei einigen Menschen gesehen und war schockiert.


Wir starten jetzt wieder eine Sammelaktion für Schuhe für Wave Thessaloniki!

Renata wird sie wieder bei Andriana bei Admiral Greece zu Sonderkonditionen erhalten, mit kostenloser Lieferung nach Thessaloniki. Die Füsse der Obdachlosen und Flüchtenden sind in einem sehr schlechten Zustand, und neue Schuhe sind hochwillkommen. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für die Unterstützung!




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen